Weihnachtsfeier 2020: Anders, aber auch schön

In diesem Jahr ist alles anders – und das spüren natürlich auch unsere Bewohner. Und trotzdem war es uns wichtig, ein Stückchen Normalität in den Alltag, oder besser gesagt, in den Weihnachtsalltag zu bringen. Gesagt, getan: Wir haben uns es uns nicht nehmen lassen, ein wenig zu feiern. Natürlich in kleinem Rahmen und natürlich unter strenger Einhaltung aller Covid19-Sicherheitsmaßnahmen. Zum Beispiel unterzog sich jeder Bewohner einem Covid-Test; unsere Mitarbeiter werden ohnehin immer getestet, zudem wurden Masken getragen.

Warum wir das so betonen? Weil uns die Sicherheit unserer Heimbewohner am Herzen liegt. Mehr noch. Es gibt nichts Wichtigeres. Aber wir wollten trotzdem eine Atmosphäre schaffen, die weihnachtlich ist. Die friedvoll und freudvoll ist. Die Humor und Spaß in den Mittelpunkt stellt und die das Zusammensein möglich macht. Die Belohnung: Glänzende Augen, freudige Gesichter und eine Zeit, in der wir gemeinsam lachen durften.

Wir finden: Das haben unsere Bewohnerinnen und Bewohner verdient, schließlich ist Weihnachten immer etwas besonderes – auch wenn die Umstände, wie dieses Jahr, anders sind.

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen ein schönes, besinnliches Fest & erholsame Feiertage!

ps: Wenn Sie mögen – ein Weihnachtsgruß von uns per Video. Einfach hier klicken 🙂